1860: Athletiktrainer geht, auch Teammanager vor Abschied

Beim TSV 1860 München kommt es in diesem Sommer nicht nur im Kader, sondern auch hinter den Kulissen zu einem Umbruch. So verlässt Athletiktrainer Jörg Mikoleit die Löwen, auch Teammanager Fatih Aslan steht offenbar vor dem Abschied.

Kunz folgt auf Mikoleit

Wie die Löwen mitteilten, sucht Mikoleit nach zwei Jahren beim TSV eine neue Herausforderung. Laut "dieblaue24" zieht es den 53-Jährigen zum Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. "In den vergangenen beiden Jahren durfte ich mit vielen Spielern und Verantwortlichen zusammenarbeiten, die mir ans Herz gewachsen sind und ich durfte den TSV 1860 mit all seinen Facetten kennenlernen", sagt Mikoleit zum Abschied. Nun sei es an der Zeit, "eine neue Herausforderung anzunehmen und ein neues Kapitel zu schreiben. Herzlichen Dank an alle, die ich beim TSV 1860 kennenlernen durfte und auf bald. Einmal Löwe – immer Löwe".

Neuer Athletiktrainer wird Philipp Kunz. Der 32-Jährige, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Würzburg im Bereich der Trainingswissenschaft tätig war und in diesem Fachbereich auch eine Promotion begonnen hat, die nun kurz vor Abschluss steht, war seit 2018 für die Würzburger Kickers zuständig. Anschließend wechselte er zu Admira Wacker Mödling, um schließlich nach einem weiteren Wechsel mit Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga zu arbeiten.

Geht auch Teammanager Fatih Aslan?

"Die Vorbereitung auf die neue Saison 2024/25 steht in den Startlöchern, und ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei einem der Traditionsvereine in Deutschland", sagt Kunz. "In der Vorbereitung wird der Grundstock für eine erfolgreiche Saison gelegt. Ich bin bereit, die Mannschaft kennenzulernen und loszulegen." Sportchef Christian Werner begrüßt mit Kunz einen jungen Athletiktrainer, "der bereits einige Berufsjahre in der täglichen Arbeit mit Fußballprofis mitbringt und zudem auch über Erfahrung als Reha-Trainer verfügt. Somit kann er auch verletzte Spieler bestmöglich betreuen und auf den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining vorbereiten".

Wie "dieblaue24" berichtet, soll zudem auch Teammanager Fatih Aslan vor dem Abschied stehen. Demnach zieht es ihn wohl zu Red Bull Salzburg. Der 34-Jährige war seit 2017 für die Löwen aktiv und soll bei den Spielern äußerst beliebt gewesen sein. Als Nachfolger wird Ex-Profi Stefan Lex gehandelt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button