Hansa meldet Vollzug: Roßbach unterschreibt bis 2022

Der Transfer von KSC-Verteidiger Damian Roßbach zum F.C. Hansa Rostock hatte sich bereits angekündigt, nun ist die Tinte trocken. Bei der Kogge unterschrieb der 27-Jährige für zwei Jahre.

Ein "sehr gutes Gefühl"

"Mit Damian konnten wir einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler mit Zweit- und Drittligaerfahrung verpflichten, der mit seiner Bodenständigkeit, seiner Arbeitseinstellung, Professionalität und Mentalität charakterlich auch bestens ins Team und zum F.C. Hansa Rostock passt", begrüßt Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen den vierten Neuzugang nach Gian Luca Schulz (FSV Union Fürstenwalde), Björn Rother (1. FC Magdeburg) und Manuel Farrona Pulido (VfL Osnabrück). "Wir freuen uns, dass er sich für den Weg mit uns entschieden hat."

Nach Informationen unserer Redaktion stand der 27-Jährige auch mit dem 1. FC Kaiserslautern in fortgeschrittenen Gesprächen, entschied sich aber für die Kogge: "Nach den Gesprächen mit der sportlichen Leitung bei Hansa hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Die Attribute des Vereins decken sich zu 100 Prozent mit meinen", erklärt der Verteidiger und freut sich, "bald die gesamte Mannschaft, die Mitarbeiter im Verein und die Fans kennenzulernen, die hoffentlich so schnell wie möglich wieder bei den Spielen dabei sein können".

Aufstiegsgarant beim KSC

Beim KSC gehörte Roßbach in der Saison 2018/19 zu den Leistungsträgern und Aufstiegsgaranten, in 37 Spielen gelangen ihm zudem drei Tore. Auch in der zurückliegenden Zweitliga-Saison war der gebürtige Frankfurter zunächst gesetzt, verlor seinen Stammplatz jedoch und erhielt kein neues Arbeitspapier – entsprechend geht der Transfer an die Warnow ablösefrei über die Bühne. Roßbach bringt die Erfahrung von 66 Zweit- und 64 Drittliga-Spielen mit. Mit Aaron Herzog (22, Mittelfeld) von Borussia Mönchengladbach II soll noch weiterer Neuzugang im Anflug sein, zudem wird auch Luis Klatte (20, Torwart) von Hertha BSC mit der Kogge in Verbindung gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button