Hansa und Erfurt stellen "Media Markt" als neuen Sponsor vor

Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt haben am Dienstag mit dem Elektrofachhändler "Media Markt" zeitgleich einen neuen Sponsor vorgestellt. Das Sponsoring bei beiden Vereinen ist Teil einer groß angelegten Sponsoring-Initiative unter dem Motto "Fußballvergnügen für ganz Deutschland". In der 3. Liga fiel die Wahl auf Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt. 

"Wir sind sehr stolz"

Im Zuge der Partnerschaft erhält "Media Markt" jeweils ein umfangreiches Sponsoren-Paket, das u.a. Promo-Aktionen, die Werbepräsenz auf einer der TV-relevanten Banden, sowie die Logopräsenz auf Sponsorentafel, Vereins-Homepage und Stadionmagazin beinhaltet. Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, äußerte sich so: "Wir sind sehr stolz, dass das Unternehmen Media Markt, das bereits in der Fußball-Bundesliga als Sponsor in Erscheinung getreten ist, sich nun auch für ein Engagement beim F.C. Hansa Rostock entschieden hat. Eine solche erfolgreiche und populäre Top-Marke steht uns als Drittligist natürlich äußerst gut zu Gesicht."

"Media Markt" bei 16 Vereinen aktiv

Konstantin Krause, Geschäftsstellenleiter bei RWE, schlägt in dieselbe Kerbe: "Media Markt ist der ‚Big Player‘ im Elektrofachhandel. Wir sind sehr froh, dass wir das Unternehmen für uns als neuen Partner gewinnen konnten." Unterschiedlich sind die Vertragslaufzeiten: Während die Kooperation mit dem F.C. Hansa auf mehrere Jahre ausgelegt ist, hat "Media Markt" mit dem FC Rot-Weiß zunächst "nur" einen Vertrag bis 2017 abgeschlossen. Insgesamt ist "Media Markt" in Deutschland bei 16 Profivereinen im Fußball als Sponsor aktiv.

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button