1860: Bekiroglu angeblich von Zweitligisten umworben
Bei 1860 München scheint ein Abschied von Spielmacher Efkan Bekiroglu schon während der Winterpause nicht mehr ausgeschlossen. Medienberichten zufolge sollen mehrere Zweitligisten an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert sein.
Anfragen vom KSC und aus Sandhausen
Laut der tz sind in München bereits Anfragen von den Zweitliga-Klubs Karlsruher SC und SV Sandhausen für Bekiroglu eingegangen. Der Sprung ins Unterhaus wäre für den Deutsch-Türken der nächste Schritt in seiner Laufbahn, nachdem Bekiroglu eine erste Offerte seines derzeitigen Vereins zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags abgelehnt hatte.
Vertrag läuft am Saisonende aus
Die Personalie Bekiroglu ist für München momentan eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits planen die "Löwen“ laut jüngster Aussagen von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel für die Wintertransferperiode keine Verpflichtung neuer Spieler und befassten sich deswegen entgegen anderslautender Spekulationen bislang auch nicht mit einer Rückkehr von Alexander Fuchs vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg als möglichen Ersatz für Bekiroglu. Andererseits kann 1860 für seinen Mittelfeldmotor womöglich nur noch bis Ende Januar eine Ablöse erzielen, sollte der Regisseur nach Saisonschluss endgültig nicht zu halten sein und damit ohne eine Transfersumme zu einem anderen Klub wechseln dürfen.