1860: Kommt doch kein weiterer Mittelfeldspieler? Kloss vor Verbleib

Eigentlich wollte 1860 München neben einem weiteren Keeper auch noch einen Spieler für das defensive Mittelfeld verpflichten, ist von diesem Vorhaben aber wieder ein Stück abgerückt. Derweil steht Tim Kloss vor der Verlängerung.

Nur noch eine "Kann-Entscheidung"

Eine "Muss-Entscheidung" sei es noch vor dem Trainingslager gewesen, die Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers, lässt Sportchef Christian Werner in der "Abendzeitung" durchblicken. Mittlerweile sei daraus jedoch eine "Kann-Entscheidung" geworden.

Der Grund: "Unsere Nachwuchstalente Tim Kloss und Moritz Bangerter haben sehr gut performt – besser, als wir erwartet haben." Beide seien in ihrer Entwicklung "schon sehr weit", sodass sie den Abgang von Tim Rieder gemeinschaftlich kompensieren könnten und sich mit Marlon Frey um den freien Platz im defensiven Mittelfeld neben Neuzugang Thore Jacobsen, der gesetzt sein dürfte, duellieren könnten. Doch noch nachlegen wird 1860 wohl nur, falls sich jemand schwerwiegender verletzt.

Kloss-Vertrag soll verlängert werden

Bereits in der vergangenen Saison kam Bangerter, der seit 2015 die komplette Nachwuchsabteilung der Löwen durchlaufen hat, zu seinen ersten drei Einsätzen in der 3. Liga. Zweimal stand er dabei sogar in der Startelf – und hinterließ dabei Eindruck. Genau wie im Trainingslager.

Kloss (seit 2017 im Verein) brachte es auf vier Einsätze und erzielte zudem ein Tor. Sein Arbeitspapier läuft – genau wie das von Bangerter – zum Saisonende aus, soll aber in Kürze verlängert werden, wie Werner durchblicken lässt. Somit würde 1860 nicht Gefahr laufen, erneut ein Talent ablösefrei zu verlieren.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button