1860 München: Auch Braunschweigs Marcel Bär kommt offenbar

Nachdem beim TSV 1860 München zuletzt bereits die bevorstehenden Verpflichtungen von Yannick Deichmann (VfB Lübeck) und Kevin Goden (1. FC Nürnberg) durchgesickert waren, berichtet die "Abendzeitung" nun, dass auch Braunschweigs Marcel Bär vor einem Wechsel an die Grünwalder Straße stehen soll.

BTSV-Angebot abgelehnt

Fix ist der Wechsel demnach zwar noch nicht, allerdings soll der Flügelspieler kurz vor der Unterschrift stehen. Auch Eintracht Braunschweig machte dem 29-Jährigen zuletzt ein Angebot, das Bär jedoch abgelehnt hatte. Der Offensivspieler war im Januar 2019 vom VfR Aalen nach Braunschweig zurückgekehrt, wo er bereits zwischen 2012 und 2015 für die zweite Mannschaft auf dem Platz stand. Nach seiner Rückkehr half er zunächst beim Klassenerhalt in der 3. Liga, in der Saison darauf war er mit 15 Scorerpunkten in 35 Spielen maßgeblich am Zweitliga-Aufstieg beteiligt. Auch in der vergangenen Spielzeit war der Flügelstürmer gesetzt, kam 30 Mal zum Einsatz und verbuchte vier Tore.

134 Drittliga-Spiele

In der 3. Liga blickt der Offensivspieler auf insgesamt 134 Partien für Zwickau, Aalen und Braunschweig zurück – mit 28 Toren und 17 Vorlagen. Was zudem für Bär spricht: Er ist im Angriff auf nahezu allen Positionen einsetzbar, sodass Trainer Michael Köllner verschiedene Optionen hätte, den 29-Jährigen aufzubieten. Geht der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne, könnte er am Sonntag bereits beim Trainingsauftakt mitmischen – genau wie möglicherweise auch Deichmann und Goden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button