1860 München: Danhof kommt wohl – Auch Vollath ein Thema?

Zweimal will 1860 München noch auf dem Transfermarkt zuschlagen, darunter auf der Rechtsverteidiger-Position. Hierfür haben sich die Löwen offenbar Aues Tim Danhof ausgeguckt, wie die "TZ" berichtet. Die ebenfalls vakante Stelle im Tor könnte indes womöglich mit Hachings René Vollath besetzt werden.

Danhof liebäugelte mit der 2. Liga

In der "TZ" wird der Transfer von Danhof zu den Löwen bereits als fix gemeldet, eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht. Sollte der Transfer gelingen, wäre das durchaus ein kleiner Coup. Schließlich liebäugelte der 27-Jährige mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga. Unter anderem deswegen hatte er ein Angebot des FC Erzgebirge Aue zur Verlängerung ausgeschlagen. Bei den Veilchen war Danhof in den letzten beiden Jahren gesetzt, fungierte als Leistungsträger und absolvierte 69 Spiele, in denen er an zehn Treffern direkt beteiligt war.

In der letzten Saison bestritt der Verteidiger alle seine 35 Ligaspiele von Anfang an. Die Jugend hatte er unter anderen bei der SpVgg Greuther Fürth verbracht, ehe es ihn über Schweinfurt und Bayreuth nach Aue zog. Mit dem Wechsel zu den Löwen wäre der Rechtsverteidiger, der auch auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld spielen kann, künftig wieder näher an seiner Heimat in Erlangen.

Auge auf Vollath geworfen?

Bei der Suche nach einem Ersatz für den zum VfL Osnabrück abgewanderten David Richter sollen die Löwen derweil ein Auge auf René Vollath von der SpVgg Unterhaching geworfen haben – das meldet "dieblaue24". Bei den Münchner Vorstädtern fungierte der 34-Jährige in den letzten beiden Jahren als Stammkeeper. 75 Mal kam Vollath dabei zum Einsatz und blieb dabei in 33 Partien zu Null.

Zur kommenden Saison soll er in Unterhaching dem Online-Magazin zufolge ins zweite Glied rücken, fühlt sich aber offenbar noch fit genug, um als Nummer 1 im Tor zu stehen. Diese Rolle hatte bei 1860 zuletzt Marco Hiller inne, entsprechend müsste sich Vollath im Falle einer Verpflichtung dem Konkurrenzkampf stellen. An Erfahrung mangelt es ihm angesichts von 38 Zweit- und 243 Drittliga-Spielen aber wahrlich nicht. Danhof und Vollath wären die Transfers acht und neun beim TSV – und womöglich erstmal die letzten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button