1860 München: Etat soll nochmals um 500.000 Euro erhöht werden

Um den Kader nach insgesamt 18 Abgängen weiter verstärken zu können, soll der Etat des TSV 1860 München nochmals um eine halbe Million Euro erhöht werden. 

Dank an Ismaik und Mutterverein

Nachdem das Budget bereits Ende Juni um rund 500.000 Euro aufgestockt worden war, soll nun weiteres Geld fließen. "Wir werden im Aufsichtsrat gemeinsam mit der Geschäftsführung das Budget um knapp eine halbe Million Euro erhöhen, um den Spielbetrieb zu stärken", kündigt Aufsichtsratsvorsitzender Saki Stimoniaris in der "Bild" an.

Ein Teil des Geldes dürfte aus dem Verkauf von Leandro Morgalla an RB Salzburg stammen, der eine Summe zwischen 1,8 und 2,5 Millionen Euro eingebracht haben soll. "Ich möchte mich bei Herrn Ismaik und beim Mutterverein für die Unterstützung danken", so Stimoniaris. Geht die Erhöhung durch, würde der Etat auf insgesamt 5,5 Millionen Euro anwachsen. Damit würde das Budget "nur" noch 800.000 Euro unter dem aus dem Vorjahr liegen.

Bedarf vor allem in der Offensive

Investiert werden soll das zusätzliche Geld vor allem in einen neuen Stürmer. Die Dringlichkeit, in der Offensive nachzulegen, hatte Trainer Maurizio Jacobacci zuletzt nochmal deutlich gemacht: "Es liegt auf der Hand, dass ich im Moment mit dem Sturm nicht zufrieden bin." Meris Skenderovic hat die Löwen verlassen und sich Liga-Konkurrent Hallescher FC angeschlossen, auch Fynn Lakenmacher gilt als Wackelkandidat. Und das, obwohl er in der vergangenen Saison mit acht Toren immerhin Top-Torjäger war. Im Testspiel gegen Kreisliga-Aufsteiger Wemding durfte er am Samstag allerdings nur für 15 Minuten ran.

Geht er nun ebenfalls, hätten die Löwen mit dem 18-jährigen Mansour Ouro-Tagba nur noch einen echten Stürmer. Dann müssten wohl mindestens noch zwei neue Angreifer kommen. Als Kandidaten gelten Valmir Sulejmani (zuletzt FC Ingolstadt) und John Verhoek (Hansa Rostock). Bedarf besteht außerdem auf den Flügeln sowie im defensiven Mittelfeld. Drei Wochen vor dem Saisonauftakt ist der Umbruch beim TSV in vollem Gange.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button