1860 München: Giannikis lässt Kapitänsfrage noch offen

Bleibt Jesper Verlaat auch in der neuen Saison Kapitän des TSV 1860 München? Eine Frage, die Trainer Argirios Giannikis noch offen lässt.

"Es gilt das Leistungsprinzip"

Als Verlaat Mitte März seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängerte, war dies ein wichtiges Signal für die Zukunft der Löwen. Einen Stammplatz oder gar die Kapitänsbinde hat er nur allein dadurch aber noch nicht sicher. "Es gilt das Leistungsprinzip", macht Trainer Argirios Giannikis in der "Abendzeitung" deutlich und kündigt an: "Wir werden Ende der Vorbereitung entscheiden, wie Kapitän und Mannschaftsrat dann aussehen."

Verweis auf "neue Mannschaftsstruktur"

Als Degradierung des 28-Jährigen will der Löwen-Coach das Zögern aber nicht verstanden wissen: "Natürlich sind wir sehr zufrieden mit Jesper." Jedoch gebe es durch die zahlreichen Zugänge eine neue Mannschaftsstruktur samt neuer Dynamiken. "Wir müssen sehen, ob es dann in dieser Struktur auch passt. Das sind feinfühlige Sachen." Im Kampf um einen Stammplatz in der Innenverteidigung muss sich Verlaat indes gegen Max Reinthaler und Neuzugang Raphael Schifferl durchsetzen, wenngleich Giannikis nicht ausschließt, dass in einer Dreierkette auch alle drei spielen könnten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button