1860 München: Gladbach-Keeper Olschowsky offenbar im Anflug
Bei der Suche nach einem weiteren Torhüter ist der TSV 1860 München offenbar fündig geworden. Laut der "SportBild" soll Gladbach-Keeper Jan Olschowsky vor einem Wechsel an die Grünwalder Straße stehen.
Vier Einsätze in der Bundesliga
Im Gespräch ist demnach ein einjähriges Leihgeschäft. Wie das Blatt schreibt, sei der 22-Jährige bei den Löwen "sofort gesetzt, könnte wichtige Spielpraxis sammeln, um in Zukunft noch mal in Gladbach anzugreifen". Allerdings wird Marco Hiller, der bislang als Stammkeeper fungierte, seinen Platz zwischen den Pfosten nicht kampflos hergeben. Es dürfte auf ein Duell hinauslaufen.
Olschowsky ist bereits seit 2009 für die Borussia aktiv, durchlief sämtliche Nachwuchsteams und gehört seit vier Jahren zum Profikader. In der Saison 2022/23 kam er auch viermal in der Bundesliga zum Einsatz, Spielpraxis sammelte er ansonsten für die U23 in der Regionalliga (84 Partien).
In Gladbach noch bis 2027 unter Vertrag
Dass die Fohlen mit dem früheren Junioren-Nationalspieler (drei Partien) langfristig planen, zeigte sich dadurch, dass sein Vertrag im vergangenen Februar bis 2027 verlängert wurde. "Sportlich ist es eine Riesenchance für mich, mich bei diesem Verein weiterzuentwickeln und jeden Tag mit sehr guten Spielern zu trainieren", betonte Olschowsky seinerzeit.
"Dazu kommt die Perspektive, langfristig in Mönchengladbach die Nummer 1 werden zu können und Spiele zu bekommen. Das alles hat für die Verlängerung gesprochen." Die Rolle der Nummer 1 winkt ihm nun auch bei den Löwen, wo der 22-Jährige der neunte Neuzugang und der Ersatz für den nach Osnabrück abgewanderten David Richter wäre.