1860 München: Gorenzel geht von Dressel-Verbleib aus
Geht er oder bleibt er? Noch ist klar, ob Dennis Dressel, der heftig von Darmstadt 98 umworben wird, auch in der kommenden Saison für 1860 München auflaufen wird. Sportchef Günther Gorenzel geht aber von einem Verbleib des 22-Jährigen aus.
Vorstellungen weit auseinander
“Für mich ist die Sache durch", erklärte der Österreicher laut "dieblaue24" bei einer Sponsoren-Veranstaltung am Dienstag. Der Hintergrund: "Darmstadt hat sich seit einigen Tagen auch nicht mehr gemeldet. Das Angebot ist nicht so, wie wir uns das vorstellen." Dem Vernehmen nach sollen die Lilien in einem ersten Angebot lediglich 200.000 Euro geboten haben. Unterhalb einer Summe von 500.000 Euro wird 1860 den Mittelfeldspieler aber wohl nicht ziehen lassen. Sollten sich beide Seiten in den nächsten Tagen nicht näher kommen, dürfte ein Transfer in der Tat bald vom Tisch sein.
1860 kämpft um Dressel
Offen ist aber noch, wie es im kommenden Sommer weitergeht, wenn der Vertrag des Mittelfeldspielers ausläuft. Bislang konnte 1860 den 22-Jährigen nicht von einer vorzeitigen Verlängerung überzeugen. Doch Gorenzel gibt sich noch nicht geschlagen: "Ich habe zu ihm gesagt: ‘Wenn du dich in deiner Persönlichkeit, in deiner Körpersprache und in deiner Präsenz noch weiterentwickelst, dann kannst du eine absolute Identifikationsfigur werden.’ Wenn man über diese Dinge mit ihm spricht, dann funkelt es schon in seinen Augen…" Nicht ausgeschlossen also, dass Dressel weder in diesem, noch im nächsten Sommer wechseln wird.