1860 München: Torwartduell noch offen – Gori sagte wohl ab

Der bisherige Stammkeeper Marco Hiller oder Neuzugang David Richter? Wer beim TSV 1860 München am kommenden Samstag gegen Waldhof Mannheim im Tor stehen wird, ist nach wie vor offen. Unterdessen soll Sturm-Kandidat Gabriele Gori abgesagt haben.

"Habe noch eine Woche Zeit"

Im Blitzturnier mit Borussia Mönchengladbach (1:2) und dem VfB Stuttgart (0:2) durften sie am Samstag beide nochmal ran, die beiden Bewerber um den Stammplatz im Löwen-Tor. Während Richter gegen Gladbach spielte, stand Hiller im Duell mit dem VfB zwischen den Pfosten. Im direkten Vergleich blieb die bisherige Stammkeeper ohne Fehler, während Richter mit einem zu kurzen Pass das 0:1 verursachte. Doch auch Hiller war in den letzten Wochen nicht ohne Fehler geblieben, sodass das Duell wenige Tage vor dem Saisonstart völlig offen ist. "Ich habe noch eine Woche Zeit. Ich werde mit beiden Torhütern reden, was auch wichtig ist. Ich werde mir diese Zeit wirklich nehmen", kündigt Trainer Maurizio Jacobacci gegenüber "dieblaue24" an.

In die Entscheidungsfindung soll dann auch Torwarttrainer Harry Huber mit einbezogen werden. "Er trainiert die ganze Zeit mit den Torhütern. Er wird auch mit einbezogen. Klar ist aber auch, beide Torhüter können noch Fortschritte erzielen." Sobald die Entscheidung getroffen ist, steht diese erstmal – mindestens bis zum Winter. Gleichzeitig macht der 1860-Coch aber klar: "Es heißt nicht, wenn ich mich jetzt für einen entscheide, dass er dann auch den Freipass hat. Der Torwart, der dann spielt, muss weiter seine Leistungen abrufen. Das gibt auch dem anderen Torwart die Chance, sich im Training immer wieder zu präsentieren. Aber noch einmal: Das Ziel ist nicht, dass ich jede Woche den Torwart auswechsle. Er muss einfach eine gewisse Sicherheit ausstrahlen."

Absage von Sturmkandidat Gori

Bei der Suche nach einem weiteren Stürmer sind die Löwen derweil noch nicht vorangekommen. Zuletzt war Gabriele Gori vom italienischen Erstligisten AC Florenz mit 1860 in Verbindung gebracht worden, doch laut der "Bild" soll der 24-Jährige abgesagt haben. Damit geht die Suche nun weiter. Ob diese noch vor dem Ligastart gegen Waldhof Mannheim am kommenden Samstag abgeschlossen sein wird, ist offen. Was die Suche so schwierig macht? "Viele Spieler, die wir kontaktiert haben, warten auf ein Zweitliga-Engagement", so Jacobacci. "Wir sind nicht Ingolstadt, das Löhne zahlen kann, die fast mit einer Zweitliga-Mannschaft zu tun haben. Wir sind eine Drittliga-Mannschaft. Wir müssen das auch so akzeptieren."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button