1860 München verlängert mit Stefan Lex

Der TSV 1860 München kann auch über die Saison hinaus auf Stefan Lex setzen. Am Donnerstag verlängerte der 30-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag – laut "dieblaue24" bis 2022.

Leistungsträger in den letzten Wochen

"Stefan hat sich gerade in den letzten Wochen in seiner neuen Rolle zu einem absoluten Leistungsträger in unserem Spiel entwickelt", blickt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zurück. Darüber hinaus übernehme Lex auch abseits des Platzes "für die Gruppe viel Verantwortung und identifiziert sich hundertprozentig mit dem vorgegebenen und eingeschlagenen Weg des TSV 1860 München", sagt Gorenzel weiter und freut sich, "dass wir Stefan mittelfristig für diesen Weg gewinnen konnten."

Lex spielt seit Juli 2018 für die Löwen und kam bisher 54 Mal zum Einsatz. In der laufenden Saison stand er zwölfmal auf dem Platz und war an sieben Toren direkt beteiligt – allesamt in seinen letzten fünf Einsätzen.

"Sind auf einem guten Weg"

Lex, der schon seit Kindertagen Löwen-Fan ist, zeigt sich glücklich, "dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, weil ich sehr gerne für die Löwen spiele. Zudem bin ich überzeugt, dass wir mit der Mannschaft auf einem guten Weg sind und freue mich, weiter ein Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen." Sorgt Lex mit seiner Verlängerung nun dafür, dass weitere Leistungsträger bei den Löwen bleiben? Unter anderem hoffen die Sechziger, Sascha Mölders von einem Verbleib überzeugen zu können.

Derweil könnte sich bis zum Ende der Transferperiode am Freitag noch etwas auf Seiten der Abgänge tun: "Es könnte sein, noch einen Spieler zu verleihen, der Spielpraxis sammeln will. Aber das müsste für alle Seiten passen", so Trainer Michael Köllner bei "dieblaue24". Zugänge deuten sich dagegen eher nicht an: "Wir haben uns ja etwas dabei gedacht, keinen zu holen und ich denke, das war nicht die schlechteste Idee."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button