1860 München verzichtet auf Trainingslager im Winter

Der TSV 1860 München wird in der Winterpause 2023/24 auf ein Trainingslager in der Sonne verzichten und sich an der Grünwalder Straße auf die Rückrunde 2024 vorbereiten.

Vorbereitung in der Heimat

Im Januar fand die Wintervorbereitung noch in Belek statt, in diesem Winter bereiten sich die Löwen aber in München auf die Rückrunde vor und verzichten auf ein Trainingslager im Ausland. Die Mannschaft wird direkt nach dem Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim in den Weihnachtsurlaub gehen und sich am 2. Januar 2024 zum Vorbereitungsstart an der Grünwalder Straße treffen.

Nach intensiver Abwägung entschieden sich die Geschäftsführung, Teile des Trainer-/Funktionsteams und das Teammanagement des TSV für einen Verbleib der Mannschaft in der bayrischen Landeshauptstadt. Der Verein teilte mit, dass sich die Mannschaft in München vorbereiten und an der Grünwalder Straße sowie punktuell in der Region wichtige Inhalte absolvieren wird, die normalerweise im Trainingslager stattfinden.

Vorläufiger Vorbereitungsplan steht bereits

Dazu gehören neben dem Training auch Teambuilding-Maßnahmen, gemeinsame Tage und Abende sowie Vorbereitungsspiele. Zudem soll es ein Treffen von Mannschaft und Fans geben. Die für die Reise geplanten Mittel, die ursprünglich im Etat verankert waren, werden in relevante Projekte wie die Ertüchtigung der Rasenplätze sowie die Infrastruktur im Profitrakt investiert.

1860 belegt aktuell mit dem neunten Rang einen Platz im Tabellenmittelfeld. Nach drei Spielen ohne Sieg gelang den Löwen gegen den SC Freiburg II ein 2:0-Erfolg. Am Samstag steht um 14 Uhr das Auswärtsspiel beim punktgleichen FC Viktoria Köln an. Bis zur Winterpause sind es danach noch acht Spiele.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button