1860: Präsidium um Robert Reisinger wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung des TSV 1860 München hat entschieden: Robert Reisinger bleibt Präsident. Auch das übrige Präsidium wurde wiedergewählt.

Komplettes Gremium bestätigt

Während die Mannschaft des TSV 1860 München ihr Testspiel gegen den TSV Abensberg mit 15:0 deutlich gewann, ging es anderenorts ebenfalls hoch her: In der Konzerthalle "Zenith" fand von zehn Uhr an die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Am Nachmittag wurde dann, nachdem sowohl Präsidium als auch Verwaltungsrat zuvor entlastet worden waren, über das Präsidium der Löwen ab.

Im Laufe der Versammlung ging es einem Bericht der "TZ" zufolge nicht durchgehend harmonisch zu. Demnach wurde teilweise lautstark diskutiert – auch über die Personalie Reisinger. Die Wahl aber fiel zu Gunsten des weiter im Amt bleibenden Präsidenten aus: In einem offenen Abstimmungsverfahren wurde Reisinger mit 1057 zu 542 Stimmen in seinem Amt bestätigt.

"Die Wahl ist eine Bestätigung für unseren Weg"

Auch Reisingers Präsidiumskollegen Heinz Schmidt (1049 zu 147 Stimmen) und Hans Sitzberger (1036 zu 118) stimmen durften sich über eine Wiederwahl freuen. Das komplette Gremium nahm die Wahl an.

Im Anschluss an die Wahl äußerte sich Reisinger auch zu seiner Beziehung zu Hasan Ismaik. Der Investor hatte zuletzt deutliche Kritik an der nun bestätigten Führungsetage der Löwen geübt. Dennoch hofft Reisinger in Zukunft wieder auf bessere Zusammenarbeit: "Ich bin immer dazu bereit, Hasan Ismaik die Hand zu reichen", erklärte Reisinger einem "dieblaue24"-Bericht zufolge. Der Präsident sah sich durch die Wiederwahl bestärkt. Die Versammlung habe gezeigt, "was die Mitglieder wirklich wollen. Die Wahl ist eine Bestätigung für unseren Weg."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button