1860 und Co: Braunschweigs Henning wohl im Visier der 3. Liga
Nach zwei Jahren verabschiedet sich Bryan Henning von Eintracht Brauschweig, sein Vertrag wird nicht verlängert. Das bringt mehrere Drittligisten auf den Plan. Laut der "Braunschweiger Zeitung" sollen unter anderem 1860 München, Preußen Münster und Viktoria Köln interessiert sein.
78 Spiele in der 2. Bundesliga
61 Mal stand der 28-jährige Mittelfeldspieler seit 2021 für den BTSV in der 3. Liga und der 2. Bundesliga auf dem Platz, nachdem er zuvor bereits 53 Zweitliga-Partien im Trikot des VfL Osnabrück bestritten hatte. Zieht es ihn nun zurück in die 3. Liga, wo er in der 2017/18 auch schon für Hansa Rostock spielte? Dass die Klubs bei einem 78-fachen Zweitliga-Akteur Schlange stehen, überrascht nicht. Allerdings ist fraglich, ob Henning einerseits zu finanzieren wäre und ob er anderseits dazu bereit ist, einen Abstieg in Kauf zu nehmen.
Durchaus denkbar, dass der gebürtige Berliner zunächst Anfragen aus der 2. Liga abwarten wird. Sollte da nichts Passendes dabei sein, dürfte ein Wechsel in die 3. Liga durchaus vorstellbar sein. Bei 1860 etwa könnte er zu den Hannover 96 abgewanderten Marius Wörl ersetzen.