1860 vor erstem Winter-Transfer: Ulms Maier kommt wohl

Beim TSV 1860 München kündigt sich nicht nur ein Trainerwechsel an, sondern auch der erste Winter-Neuzugang: Wie die "Abendzeitung" berichtet, soll Philipp Maier von Zweitligist SSV Ulm 1846 vor einem Wechsel an die Grünwalder Straße stehen.

Wechsel wohl aus "persönlichen Gründen"

Bereits vor zwei Wochen war das Interesse der Löwen am 30-Jährigen defensiven Mittelfeldspieler, der auch im Abwehrzentrum spielen kann, bekanntgeworden. Nun soll der Transfer fix sein, wobei eine offizielle Bestätigung noch aussteht. In Ulm stand Maier in der bisherigen Serien 16 Mal auf dem Platz – darunter auch am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. Beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg war der 30-Jährige zur Pause eingewechselt worden. Dass es Maier trotz regelmäßiger Einsatzzeiten und zwölf Startelf-Nominierungen während dieser Saison nach München zieht, soll mit persönlichen Gründen zusammenhängen.

Erfahrung aus 33 Drittliga-Spielen

Der 30-Jährige, der seine Jugend beim TSV 1860 Rosenheim verbrachte und in der vergangenen Saison als Stammspieler mit acht Scorerpunkten am Durchmarsch der Ulmer beteiligt war, würde die Erfahrung aus 33 Dritt- und 179 Viertliga-Partien mitbringen. Bei den Löwen dürfte er zunächst in der Innenverteidigung gefragt sein, wo mit Jesper Verlaat und Raphael Schifferl momentan zwei Spieler ausfallen. Im defensiven Mittelfeld wäre Maier eine Alternative zu Thore Jacobsen und Marlon Frey. Da sein Vertrag in Ulm allerdings noch bis zum Saisonende läuft, könnte womöglich eine Ablöse geflossen sein. Neben Maier soll bis zum Ende der Transferperiode auch noch ein weiterer Spieler kommen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button