1860-Youngster Muteba mit Angola im Finale um den COSAFA Cup

Die Profis des TSV 1860 München befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison, bis auf einen. Eliot Muteba bestreitet derzeit mit der Nationalmannschaft Angolas den COSAFA Cup und feierte kürzlich sein Länderspieldebüt. Nun steht er im Finale und könnte als Turniersieger zurückkehren.

Stand beim ersten Länderspiel in der Startelf

Für den COSAFA Cup, der jährlich unter den Nationen des südlichen Afrikas ausgespielt wird, erhielt Muteba erstmals eine Einladung zum angolanischen Nationalteam. Gleich im zweiten Gruppenspiel gegen die Seychellen stand der 21-jährige in der Startelf und durfte 45 Minuten lang spielen. Nach einem wilden Hin und Her gewann Angola mit 3:2. Danach musste Muteba wieder auf die Bank weichen. Inzwischen sind die "schwarzen Antilopen" durch ein 2:1 über die Komoren in das Endspiel eingezogen, das am Sonntag stattfinden wird.

Nach der Rückkehr vom COSAFA Cup wird der Linksaußen direkt in das Mannschaftstraining der Sechziger einsteigen, vielleicht als Turniersieger. Für den TSV absolvierte Muteba, der im Winter aus Nürnberg kam, sechs Drittligaspiele.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button