1860-Zukunft weiter offen: Kargers Flirt mit Innsbruck
Seine gesamt Karriere verbrachte Nico Karger bislang im Trikot des TSV 1860 München, die Zukunft des offensiven Außenbahnspielers ist aktuell jedoch ungeklärt. Zieht es den 27-Jährigen nun zu Ex-1860-Coach Daniel Bierofka nach Innsbruck?
Gespräche laufen
92 Pflichtspiele absolvierte Nico Karger für die Münchener Löwen, gerade in der letzten Saison machte ihm ein Muskelriss zu schaffen. Als die Rückennummer des Offensivspielers im Online-Shop der Giesinger neu vergeben wurde, schien ein Abgang des 27-Jährigen gewiss – der Vertrag lief in diesem Sommer aus. Doch nach Informationen von liga3-online.de laufen die Gespräche mit den Löwen weiter, besiegelt ist Kargers Abschied keineswegs.
Austausch auch mit Innsbruck
Dennoch hat nun offenbar Wacker Innsbruck ein Auge auf Karger geworfen, wie die "tz" berichtet. Trainer dort: Ex-Löwe Daniel Bierofka, der als Förderer des Außenbahnspielers gilt. Doch wie unsere Redaktion erfuhr, ist das Gerücht noch lange nicht heiß: Die Tiroler wollen zwar einen Offensivspieler holen und Bierofkas Draht zu seinem ehemaligen Schützling ist sicherlich gut, aber die Österreicher sagen gegenüber dem Blatt auch: "Ob es dann Karger ist, wird man sehen." Gleichwohl habe ein Austausch, ähnlich einem lockeren Flirt, zwischen den beiden Parteien schon stattgefunden. Eine Entscheidung für Kargers Zukunft steht aber noch aus.