MSV Duisburg: Große Fan-Unterstützung im Saisonendspurt
Mit über 22.000 Zuschauern stellte der MSV Duisburg am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Preußen Münster (2:1) eine neue persönliche Bestmarke in dieser Saison auf. Dass diese Marke im letzten Heimspiel gegen Holstein Kiel am 16. Mai noch einmal deutlich übertroffen wird, ist mehr als wahrscheinlich. Bereits jetzt sind über 19.000 Tickets abgesetzt. Selbst ein nahezu ausverkauftes Stadion mit rund 30.000 Fans scheint durchaus möglich zu sein, schließlich könnte im Spiel gegen die Störche eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga fallen.
Auch Tickets für Auswärtsspiele heiß begehrt
Doch bevor Kiel in die Schauinsland-Reisen-Arena kommt, geht es die Zebras am kommenden Sonntag zunächst nach Erfurt. Auch beim Spiel in der thüringischen Landeshauptstadt kann sich die MSV auf die Unterstützung seiner Anhänger verlassen. Zwar steht aufgrund der Umbauarbeiten im Steigerwaldstadion nicht die übliche Anzahl von Plätzen zur Verfügung, dennoch öffnen die Rot-Weißen am Sonntag noch einmal die Tageskassen am Gästebereich und erhöhen die Kapazität somit von 600 auf 1.300 Plätze.
Zum Saisonfinale, wenn der Aufstieg am 23. Mai perfekt gemacht werden soll, reisen die Zebras nach Wiesbaden. Rund 2.000 Tickets sind für den offiziellen Gästebereich bereits über die Ladentheken gegangen. Aufgrund der großen Nachfrage hat der SVWW mittlerweile weitere Blöcke auf der Ost- und Westtribüne freigegeben. Insgesamt werden wohl über 5.000 MSV-Fans ihren Verein am letzten und entscheidenden Spieltag nach Wiesbaden begleiten.