Remis im Derby – Regensburg neuer Tabellenführer
Das mit Spannung erwartete Derby zwischen den beiden Zweitligaabsteigern Arminia Bielefeld und dem VfL Osnabrück endete am Nachmittag 1:1. Den 15.824 Zuschauern, darunter etwa 2.500 aus Osnabrück, bot sich in der Anfangsphase ein packendes Duell auf dem Rasen. Agyemang für die Arminia und Hansen für die Gäste aus Niedersachsen hatten auch gleich nach dem Anstoß die ersten richtigen Torchancen. Danach verflachte die Partie etwas und die 22 Spieler gingen mit einem 0:0 in die Kabinen. In Halbzeit zwei startete der VfL Osnabrück rasant.
Klos erzielte den Ausgleich
Kevin Kampl nutzte die erste Chance und erzielte mit einem Distanzschuss das 1:0 für die Lila-Weißen. Nach seinem Torjubel zog er sein Trikot hoch und es kam ein T-Shirt mit der Aufschrift "Danke Uwe Fuchs" zum Vorschein. Die Spieler der Armini,a wie auch die Fans, gaben das Spiel allerdings nie auf und kamen somit durch Fabian Klos zum verdienten Ausgleich (67.). In der Tabelle bleibt Bielefeld auf Rang 16 – Osnabrück ist nun Elfter.
Saarbrücken gewinnt 5:2 gegen Oberhausen
Wie man es besser machte, zeigte zeitgleich der SSV Jahn Regensburg. Vor 2.900 Zuschauern im Jahn-Stadion besiegte das Team von Trainer Markus Weinzierl den Tabellenletzten Bremen II mit 3:2 und springt damit auf den ersten Tabellenplatz. Begünstigt wurde das Vorrücken auf den Platz an der Sonne durch den ehemaligen Rangersten, dem SV Sandhausen, die gegen Kickers Offenbach nicht über ein 1:1 hinaus kamen. Furios siegte dagegen der 1. FC Saarbrücken. Vor rund 6.000 Zuschauern im Ludwigsparkstadion gewannen die Saarländer Dank der Tore von Ziemer (45.), Wurtz (51. / 57. / 79.) und Salifou (85.) mit 5:2 gegen den abermals abstiegsbedrohten SC Rot-Weiß Oberhausen. Hier die weiteren Ergebnisse: Heidenheim besiegt Unterhaching mit 3:1, Wehen und Stuttgart II trennen sich 1:1, Burghausen gewinnt gegen Jena mit 4:2, und Babelsberg gewinnt in Erfurt mit 3:2.
FOTO: www.regensburg1889.de