Dynamo: Fünf Neue sollen noch kommen – Lambertz im Anflug

Auch wenn die Saison für Dynamo Dresden trotz des guten Saisonstarts insgesamt enttäuscht verlaufen ist, wird es in der Sommerpause keinen großen personellen Umbruch geben. Wie Trainer Uwe Neuhaus am Montagabend bei einer Talkrunde erklärte, sollen noch vier bis fünf Neuzugänge geholt werden. Mit Pascal Testroet, der Arminia Bielefeld am Samstag in die 2. Bundesliga schoss, ist einer bereits da, Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf wird wahrscheinlich folgen. Wie der "Kölner Express" berichtet, soll der 30-jährige Mittelfeldspieler von Fortuna Düsseldorf noch in dieser Woche einen Vertrag unterschreiben. Auch Arminia Bielefeld war zuletzt im Rennen um das Düsseldorfer Urgestein, jedoch habe Manager Samir Arabi abgesagt.

Was wird aus Marco Hartmann?

Lambertz würde bei Dynamo die Rolle von Cristian Fiél einnehmen, der seine Karriere am Saisonende beendet. Darüber hinaus wäre er die von Neuhaus gewünschte "echte Verstärkung mit Erfahrung". Für Düsseldorf bestritt Lambertz insgesamt 28 Erst-, 118 Zweit-, 30 Dritt- und 120 Viertliga-Spiele. In der laufenden Saison kam der 30-Jährige aber nur noch unregelmäßig zum Einsatz (13 Partien). Auch deshalb wurde sein auslaufender Vertrag am Saisonende nicht verlängert.

Ob Neuhaus mit Marco Hartmann auf einen weiteren Routinier im Mittelfeld setzt, ist derweil immer noch nicht klar. Neuhaus sagt zwar: "Mit seiner Präsenz und seiner Ausstrahlung spielt er eine ganz wichtige Rolle", jedoch seien die vielen Verletzungen ein Problem. In dieser Saison kam der 27-Jährige daher nur 15 Mal zum Einsatz. "Deshalb müssen wir Lösungen finden und uns irgendwo in der Mitte treffen, bei einem für beide Seiten tragbaren Risiko", erklärt der 56-Jährige.

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button