Torloses Unentschieden eröffnet letzten Spieltag

Den 21. und damit letzten Spieltag der 3. Liga im Jahr 2011 eröffneten der SV Babelsberg 03 und Spitzenreiter Jahn Regensburg. Diese beiden Teams beschlossen ihr persönliches Jahr 2011 mit einem torlosen Unentschieden, wodurch Regensburg noch darauf hoffen muss, als Tabellenführer zu überwintern, und Babelsberg zum Abschluss nicht mehr richtig nach oben aufschließen konnte.

Torlos in der Filmstadt

1.500 Zuschauer verfolgten am Freitagabend die Eröffnungspartie des 21. Spieltags in der Filmstadt Babelsberg gegen den SSV Jahn Regensburg. Dass diese Partie wohl nicht die einfachste für den SV Babelsberg 03 sein würde, war wohl nahezu allen klar. Denn der Jahn aus Regensburg kam als Spitzenreiter in das Karl-Liebknecht-Stadion, während Babelsberg die "Goldene Mitte", Platz 10, belegte. Doch vollgetankt mit Selbstvertrauen erlangten die "Nulldreier" überraschend einen Punkt. Wegen andauerndem Regen stand die Partie kurz vor dem Ausfall, doch nachdem der Regen nachließ konnte auch das Spiel stattfinden, das insgesamt aber eher ausgeglichen blieb. Der Jahn bot insgesamt wenig an, während sich der SVB den Punkt durch eine couragierte Leistung mehr als verdient hat. Die Partie wurde zu jedem Zeitpunkt offen gestaltet und ein Unentschieden ging durchaus in Ordnung.

Jahn verpasst sicheren Platz 1

Durch dieses torlose Unentschieden hat der SSV Jahn Regensburg es verpasst, schon heute nahezu sicher auf Platz 1 der Tabelle zu überwintern. Mit 38 Punkten steht der Jahn nur einen Punkt vor dem SV Sandhausen, der morgen mit einem Sieg beim VfR Aalen nach der Herbstmeisterschaft auch als Spitzenreiter der 3. Liga das Jahr 2011 beenden kann. Der SV Babelsberg 03 hätte zum Abschluss des Jahres nochmal bis auf Platz 6 herankommen können, verpasste dies aber und steht nun auf Platz 10, kann morgen noch bis auf Platz 14 nach unten gereicht werden.

Spannende Partien am Samstag

Am morgigen Samstag geht es dann ab 14.00 Uhr in das Finale des 21. und letzten Spieltags im Jahr 2011. So kann wie erwähnt der SV Sandhausen beim VfR Aalen auf Platz 1 springen, die SpVgg Unterhaching trifft auf Preußen Münster, der 1. FC Saarbrücken ist beim Chemnitzer FC zu Gast, Rot-Weiß Oberhausen empfängt den durchgerüttelten SV Wacker Burghausen zum letzten Spiel von Wacker-Trainer Rudi Bommer, der FC Carl Zeiss Jena will mit einem Sieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt die rote Laterne abgeben, die Amateure von Werder Bremen wollen ihrerseits vor Jena bleiben und treffen auf Wehen Wiesbaden, Arminia Bielefeld gastiert beim VfB Stuttgart II, der VfL Osnabrück will das Jahr 2011 mit einem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 abschließen und die Kickers Offenbach begrüßen den 1. FC Heidenheim.

FOTO: Flohre Fotografie

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button