Zwei weitere Neuzugänge: Aue holt Adler und Samson

Erzgebirge Aue arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Am Montagvormittag gaben die Veilchen zwei weitere Neuzugänge bekannt: Vom Zweitligisten SV Sandhausen kommt Nicky Adler (30, Sturm) ins Erzgebirge und aus der U23 von Hertha BSC zieht es Louis Samson (19, Mittelfeld) nach Aue, wo beide einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. "Nicky sammelte schon in jungen Jahren viel Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga. Jetzt wollte er  trotz laufenden Vertrages wieder in seine Heimat und wir sind stolz darauf, dass er sich für Aue entschieden hat", so Sportdirektor Steffen Ziffert.

"Wichtiger Baustein im Neuaufbau der Truppe"

Adler spielte seit 2012 für Sandhausen und kam in der vergangenen Serie in 17 Spielen zum Einsatz (zwei Tore). Insgesamt kann der gebürtige Leipziger neben 13 Bundesliga-Partien für Nürnberg auf 162 Einsätze in der Zweiten und auf 31 Spiele in der Dritten Liga zurückblicken. Auch aufgrund seiner großen Erfahrung freut sich Präsident Helge Leonhardt über den Transfer: "Die Verpflichtung ist ein weiterer wichtiger Baustein im Neuaufbau der Truppe. Nicky Adler mit seinen sächsischen Wurzeln wird uns dabei auf jeden Fall auch auf Grund seiner Erfahrungen bereichern". Nicky Adler ist nach Tom Nattermann der zweite Stürmer im Kader der Veilchen, mindestens ein Angreifer soll nach den Vorstellungen von Sportdirektor Steffen Ziffert aber noch kommen.

Louis Samson kommt von Hertha II

Mit Louis Samson gaben die Veilchen die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers bekannt. Samson durchlief seit 2011 sämtliche Jugendmannschaften der Hertha und schaffte vor der abgelaufenen Saison den Sprung in die U23. Dort kam der 19-Jährige in 27 Regionalliga-Partien zum Einsatz (zwei Tore, zwei Vorlagen). "Louis Samson haben wir für die 6er Position vorgesehen. Mit seinen erst 19 Jahren war er einer der besten Spieler in der U23 von Hertha und bringt mit seinen 1,92m auch eine imposante Größe mit", freut sich Ziffert. Adler und Samson sind damit die Neuzugänge acht und neun.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button