Münster: Piossek zum FCK? Schmidt ein Thema in Kiel

Dem SC Preußen Münster droht offenbar der Abgang eines Leistungsträgers: Laut der "Bild-Zeitung" steht Marcus Piossek vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Demnach soll sich der Offensivspieler mit dem FCK bereits einig sein, nur die Höhe die Ablösesumme steht noch nicht fest. Offenbar rufen die Preußen eine Summe von über 500.000 Euro auf, die damit jedoch über dem Marktwert (375.000 Euro) des 25-Jährigen liegt. Piossek, der noch bis 2016 unter Vertrag steht, kam 2013 aus Osnabrück nach Münster und bestritt seitdem 66 Partien, in denen er zwölf Tore erzielte und 14 weitere Treffer vorbereitete.

Kiel mit Interesse an Dominik Schmidt?

Weniger schmerzhaft wäre der Abgang von Abwehrspieler Dominik Schmidt. Der 27-Jährige ist nach einem Kirmes-Eklat seit Mitte April suspendiert und soll die Adlerträger trotz eines laufenden Vertrages bis 2016 verlassen. Neben Erzgebirge Aue ist laut der "Bild" nun auch Holstein Kiel in das Rennen um den Innenverteidiger eingestiegen. Schmidt kam im Juli 2012 von Eintracht Frankfurt nach Münster und bestritt seitdem 80 Pflichtspiele für die Preußen. In der vergangenen Saison war er bis zu seiner Suspendierung gesetzt und kam in 29 Partien zum Einsatz.

Auch Aaron Berzel, der erst in der Winterpause aus Darmstadt nach Münster kam, spielt in den Planungen von Trainer Ralf Loose keine Rolle mehr. Er wurde bis zum 30. Juni vom Training freigestellt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button