Pokal: Sensation in Kiel – Schalke scheidet aus

Ein spannendes Achtelfinale des DFB-Pokals ging heute Abend zu Ende. Nachdem der Zweitligist Fortuna Düsseldorf gestern schon fast die Sensation gegen Borussia Dortmund erreichte, konnte Regionalligist Holstein Kiel heute für die Sensation schlechthin sorgen: Mit einem 2:0 schossen sie Mainz 05 aus dem Pokal. Die Auslosung zum Viertelfinale könnt ihr hier nachlesen!

Die Viertelfinal-Auslosung hat schon heute Abend stattgefunden. Die Begegnungen könnt ihr am Ende des Artikels nachlesen.

Hertha siegt im Bundesligaduell

Um 19.00 Uhr traf heute Hertha BSC Berlin auf den Ligakonkurrenten Kaiserslautern. Mit einem 3:1 schickten sie die Lauterer nach Hause und können so weiter auf das Finale im eigenen Stadion hoffen. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit erzielte Hertha-Stürmer Ramos nach einem ordentlichen Konter das 1:0 für die "Alte Dame". Kurz nach Wiederanpfiff kam Lautern zum 1:1-Ausgleich durch Shechter (51.). Nur acht Minuten später sorgte Lasogga für das 2:1 (59.) und in der Nachspielzeit machte Ebert den 3:1-Sieg perfekt.

Pokal-Sensation in Kiel

Die "Störche" des Regionalligisten Holstein Kiel hatten heute um 19.00 Uhr im Achtelfinale gegen Bundesligist FSV Mainz 05 nichts zu verlieren und alles zu gewinnen – und sie gewannen alles. Das ganze Spiel über spielten die Kieler beherzt und mit dem absoluten Siegeswillen, auch wenn Mainz über weite Strecken überlegen war. Doch das frühe Eigentor durch den Mainzer Ujah (6.) brach dem Bundesligisten das Genick und ließ die Störche jubeln, die in Person von Müller in der 64. Minute sogar noch das 2:0 erzielen konnten. Zwar war Mainz dominierend – doch die Kieler hatten den nötigen Willen ins Viertelfinale einzuziehen und am Ende auch das nötige, aber im Pokal nicht unübliche, Quäntchen Glück. Glückwunsch nach Kiel!

Stuttgart siegt gegen HSV – Schalke scheidet gegen Gladbach aus

In den Bundesligaduellen am Mittwochabend um 20.30 Uhr kam es zu den Begegnungen VfB Stuttgart – Hamburger SV sowie Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04. Im Duell der Schwaben gegen die Nordlichter aus Hamburg behielt der VfB die Oberhand und siegte am Ende mit 2:1 durch einen Doppelpack von Cacau (23./62.). Der Stuttgarter Kvist hatte zwischenzeitlich durch ein Eigentor noch ausgeglichen (54.), das konnte das Ausscheiden des HSV am Ende jedoch nicht verhindern. Der FC Schalke 04, der im letzten Jahr den DFB-Pokal gewinnen konnte, traf auf die formstarken Gladbacher. Durch Arango kam die Borussia in der 18. Minute zum Führungstreffer, Schalkers Goalgetter Huntelaar flog in der 47. Minute aufgrund doppelten Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz, was die Schalker entscheidend schwächte. So konnte Reus das 2:0 erzielen (56.), durch Draxler kamen die Knappen in Minute 70 nochmal mit 1:2 zurück, konnten den entscheidenden 3:1-Treffer durch Reus in der 88. Minute aber nicht verhindern und scheiden aus diesem Grund im Achtelfinale vorzeitig aus.

Fortuna verpasst knapp Sensation

Am Dienstag verfehlte der Zweitligist Fortuna Düsseldorf gegen den amtierenden Meister Borussia Dortmund die Pokal-Sensation. Nachdem nach der Verlängerung ein 0:0 stand, mussten sich die Fortunen am Ende im spannenden Elfmeterschießen mit 4:5 geschlagen geben. Hoffenheim behielt im Duell gegen Augsburg mit 2:1 die Oberhand, Bayern München zitterte sich zum 2:1-Sieg beim VfL Bochum und Zweitligist Greuther Fürth konne im Derby den Bundesligisten Nürnberg mit 1:0 bezwingen und schaffte die Sensation.

Viertelfinal-Auslosung
Holstein Kiel trifft auf Meister Dortmund!

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth
Hertha BSC Berlin – Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart – FC Bayern München
Holstein Kiel – Borussia Dortmund

Die Begegnungen finden am 07. und 08. Februar 2012 statt. Die genauen Terminierungen der vier Partien werden demnächst bekanntgegeben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button