Hansa Rostock testet Rossmann – Kébé abgereist
Beim F.C. Hansa Rostock ist mit Maximilian Rossmann (20, Abwehr) ein weiterer Probespieler ins Training eingestiegen. Stürmer Papa Ibou Kébé, der zuletzt ebenfalls vorspielte, ist derweil abgereist und trainiert nun beim Ligakonkurrenten Halle.
Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen sieht sich der F.C. Hansa in den kommenden Tagen die Fähigkeiten von Maximilian Rossmann an. Der 20-jährige Abwehrspieler steht derzeit bei der U23 des VfL Wolfsburg unter Vertrag und kam am Dienstagabend auch im Testspiel gegen den FSV Bentwisch zum Einsatz. Rossmann, der sowohl im Zentrum als auch auf der rechten Seite in der Defensivkette eingesetzt werden kann, kam in der vergangenen Saison in fünf Regionalliga-Partien zum Einsatz. Davor lief er in 53 Junioren-Spielen für die Wölfe auf.
Papa Ibou Kébé abgereist – Probetraining beim HFC
Mit Stephan Andrist (27, Mittelfeld) und Papa Ibou Kébé (25, Sturm) kamen im Testspiel gegen Bentwisch zwei weitere Probespieler zum Einsatz. Während Andrist in den kommenden Tagen weiterhin am Training teilnehmen wird, ist Kébé am Vormittag abgereist. Der Franzose spielt nun für Ligakonkurrent Halle vor. "Heute ist unser Hauptbelastungstag. Wir wollen uns einen Eindruck von Papa verschaffen“, so HFC-Manager Ralph Kühne