Prominente Verstärkungen für Heidenheim
Im Kampf auf dem Aufstieg in die 2. Bundesliga will der 1. FC Heidenheim nichts dem Zufalle überlassen. Am Nachmittag gaben die Schwaben der Verpflichtung von zwei weiteren Spielern bekannt. So werden Robert Strauß (Mittelfeld) und Michael Thurk ab sofort das Trikot des Tabellenfünften tragen. Der 25-jährige Strauß wechselt vom Zweitligisten Aue zum FCH, wo er einen Vertrag bis 2014 unterschrieb. Von 2004 bis 2010 war Robert Strauß für den FC Augsburg im Einsatz und absolvierte ab der Saison 2006/2007 68 Spiele in der 2. Bundesliga für die Augsburger.
Ein Mann mit internationaler Erfahrung
Zur Saison 2010/11 wechselte der Mittelfeldspieler zum FC Erzgebirge Aue und kam dabei auf 12 Einsätze. Vom Bundesligisten Augsburg verstärken sich die Heidenheimer mit Thurk.
Der 35-jährige Stürmer spielte dort zuletzt keine Rolle mehr und somit wurde sein Vertrag heute im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Michael Thurk spielte in seiner Karriere mit Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz 05 bisher 81 Mal in der 1. Bundesliga und erzielte dabei 22 Treffer. In der 2. Bundesliga lief der gebürtige Frankfurter für Energie Cottbus, den FSV Mainz 05 und FC Augsburg insgesamt 251 Mal auf und erzielte dabei 96 Treffer. In der Saison 2009/2010 gewann Michael Thurk mit 23 Treffern die Torjägerkanone der 2. Bundesliga. International konnte er mit Eintracht Frankfurt und Mainz 05 Erfahrungen sammeln, im UEFA-Cup kam er in sieben Einsätzen zu drei Treffern. "Auch wenn das Ende beim FCA nicht so schön war, überwiegen letztlich eindeutig die positiven Erinnerungen an Augsburg. Ich hatte dreieinhalb tolle Jahre und wünsche dem FCA den Klassenerhalt", wird Thurk auf der Homepage der Augsburger zitiert.