Osnabrück: Feldhahn wechselt zum FC Bayern München II
Nicolas Feldhahn verlässt den VfL Osnabrück und schließt sich aus persönlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung der U23 des FC Bayern München an, für die er künftig in der Regionalliga auflaufen wird. Sein Vertrag in Osnabrück lief noch bis 2016.
Wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode muss der VfL Osnabrück einen unerwarteten Abgang hinnehmen. Nicolas Feldhahn schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Bayern München an, für dessen U23 er in der Regionalliga wird. "Mit dem Angebot des FC Bayern habe ich die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren. Diese Chance möchte ich aus persönlichen Gründen gerne nutzen und bin den Verantwortlichen des VfL sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben“, begründet Feldhahn seinen Abschied.
"Wir bedauern wir den Wechsel"
Der 29-Jährige kam 2013 aus Offenbach an die Bremer Brücke und schaffte es auf Anhieb zum Stammspieler. In 71 Spielen für den VfL erzielte der gebürtige Münchener zehn Tore und bereitete acht weitere vor. In der bisherigen Spielzeit kam Feldhahn in einem Liga- sowie im Pokal-Spiel gegen Leipzig zum Einsatz. Sein Vertrag in Osnabrück lief noch bis 2016. "Nico war über Jahre ein zentraler Spieler und wichtig für die Entwicklung der Mannschaft. Er hat sich immer zu 100 Prozent in den Dienst des Teams gestellt und alles für den VfL gegeben. Deshalb bedauern wir den Wechsel natürlich, respektieren aber seinen Wunsch", so Sportkoordinator Lothar Gans