Aue überarbeitet Logo-Entwurf – Entscheidung am 26.11.
Der FC Erzgebirge Aue hat den zunächst als Vorschlag angedachten ersten Einwurf eines neuen Logos überarbeitet und nun eine finale, "von Fachleuten genau überarbeitete" Version präsentiert (siehe Foto oben). Ob die Veilchen ab der kommenden Saison mit diesem Wappen auflaufen werden, entscheiden die Mitglieder am 26. November.
Neues Logo soll großen Bogen schlagen
Die erste Version des neuen Logos stieß bei den Fans Ende Oktober auf starke Ablehnung. “Unabhängig von der Optik, welche Geschmacksache ist, verkörpert es absolut keine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft. Unsere Vergangenheit ist Wismut Aue, unsere Gegenwart heißt Erzgebirge Aue, unsere Zukunft ebenso”, hieß es auf der Homepage der aktiven Fanszene. Mit dem neuen Vorschlag können sich nun viele Fans und Mitglieder offenbar besser anfreunden, wie aus den Kommentaren auf der Facebook-Seite der Veilchen hervorgeht.
Präsident Helge Leonhardt hofft, dass das neue Logo mit seiner Darstellung und Symbolik einen großen Bogen von der traditionsreichen Vergangenheit des Auer Fußballs bis in die Zukunft spanne. Die endgültige Entscheidung über das neue Wappen treffen die Mitglieder am 26. November im Rahmen der Jahreshauptversammlung.
So ist der neue Logo-Entwurf entstanden