Bericht: Osayamen Osawe im Visier der Bundesligisten

Die zuletzt starken Leistungen von Halle-Stürmer Osayamen Osawe haben nun offenbar diverse Erst- und Zweitligisten auf den Plan gerufen. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, sollen neben Mönchengladbach und Stuttgart insgesamt fünf Zweitliga-Vereine ihr Interesse bekundet haben, darunter Braunschweig und Paderborn.

Auch Stefan Effenberg interessiert

Acht Tore und zwei Vorlagen in 17 Spielen: Osawe ist einer der Shootingstars der laufenden Drittliga-Saison. Nachdem der Engländer in der vergangenen Saison oftmals nur von der Bank kam, ist er nun aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Längst hat sich der Stürmer in den Fokus der ersten und zweiten Liga gespielt. Laut der "Bild" war Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Stuttgart persönlich vor Ort, um Osawe unter die Lupe zu nehmen. Neben der Eintracht sollen neben drei weiteren Zweitligisten auch Paderborn und Trainer Stefan Effenberg interessiert sein. Hinzu kommen mit Gladbach und dem VfB Stuttgart zwei Erstligisten.

Vorzeitiger Abschied im Winter?

Offen ist noch, ob Osawe den HFC bei einem passenden Angebot bereits im Winter verlassen wird. Da der Vertrag des Stürmers am Saisonende ausläuft, wäre ein vorzeitiger Abschied die letzte Möglichkeit, eine Ablösesumme für den 22-Jährigen einstreichen zu können. Ein Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich dürfte realistisch sein. Ein ablösefeier Osawe wird im Sommer dann nicht mehr zu halten sein.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button