Absage an Drittligisten: Daniel Frahn bleibt in Heidenheim

Erst im Sommer wechselte Daniel Frahn von RB Leipzig zum 1. FC Heidenheim. Sportlich glücklich wurde er dort bislang nicht. Gegen Ende der Hinrunde stand er nicht mal mehr im Kader. Auch deswegen wurde der 28-jährige Stürmer zuletzt mit Chemnitz und Magdeburg in Verbindung gebracht. Doch nach Informationen von liga3-online.de wird Frahn in Heidenheim bleiben. 

"Er läuft nicht weg"

Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt Berater René vom Bruch: "Daniel bleibt im Winter definitiv in Heidenheim.“ Ein Wechsel sei überhaupt kein Thema. "Er läuft nicht weg. In der Vorbereitung hat er die Möglichkeit, sich zu zeigen und sich zu beweisen. Daniel hat die Qualität sich durchzusetzen", glaubt vom Bruch an den 28-Jährigen.

Vertrag läuft bis 2017

Frahn, der für RB Leipzig in 154 Partien 88 Tore erzielte, sollte beim 1. FCH den Abgang von Florian Niederlechner (Mainz 05) kompensieren und war zunächst auch gesetzt. Da er jedoch wochenlang ohne Tor blieb, fand er sich zwischenzeitlich nur noch auf der Bank wieder. Zehn Einsätze und nur ein Treffer (per Elfmeter) stehen zur Winterpause dem Konto des gebürtigen Potsdamers. Zuletzt reichte es fünf Mal in Folge nicht mal für einen Platz auf der Bank, sein letztes Spiel bestritt Frahn Mitte Oktober gegen Braunschweig. Dennoch will der Stürmer die Zelte beim Drittliga-Meister von 2014 noch nicht abbrechen. Sein Vertrag läuft ohnehin noch bis 2017. Chemnitz, Magdeburg und auch Kiel, mit denen der 28-Jährige zuletzt in Verbindung gebracht wurde, müssen sich somit nach anderen Alternativen für den Angriff umsehen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button