Dynamo: Schäfer neuer Düsseldorf-Präsident? "Da ist nichts dran!"

Verwirrung um Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer: Laut dem "Express" soll der 39-Jährige neuer Präsident von Zweitligist Fortuna Düsseldorf werden. Schäfer dementierte jedoch umgehend. Erledigt ist die Angelegenheit damit aber offenbar noch nicht.

"Habe bei Dynamo (…) noch einiges vor"

Ausgerechnet in der sonst so ruhigen Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr herrscht bei Tabellenführer Dynamo Dresden derzeit ungewollt Hektik. Der "Express" hatte am Mittwochmittag vermeldet, dass Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer mit Beginn des neuen Jahres das Präsidentenamt bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf übernehmen würde. Der 39-Jährige reagierte umgehend und dementierte das Gerücht: – der "Bild" sagte er: "Nein, das ist nicht so. Ich habe bei Dynamo einen laufenden Vertrag und noch einiges vor. Also stellt sich diese Frage derzeit nicht.“ Ganz vom Tisch ist das Thema aber offenbar noch nicht, denn der "Express" will erfahren haben, dass der "Deal Anfang Januar über die Bühne gehen" wird.

Schäfer ist seit Mai 2014 bei der SGD im Amt und hat einen maßgeblichen Anteil an der Entschuldung der SGD. Erst im Oktober verlängerte Schäfer seinen Vertrag vorzeitig bis 2018.

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button