Vier Drittligisten buhlen um BVB-Stürmer Tammo Harder

23 Torbeteiligungen in 36 Spielen machten Tammo Harder von Borussia Dortmund II in der vergangenen Drittliga-Saison zu den gefährlichsten Angreifern der Liga. Mehrere Vereine hatten den 22-Jährigen auf dem Zettel, doch Harder blieb beim BVB. Jetzt läuft sein Vertrag aus, erneut stehen die Interessenten Schlange. Nach Informationen von liga3-online.de haben mit Magdeburg, Aue, Münster und Kiel gleich vier Drittligisten ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt.

Auch Interesse aus der 2. Bundesliga 

Das Rennen um den 22-jährigen Stürmer hat begonnen. Auch wenn Harder freiwillig eine Klasse tiefer ging, machte er dort mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Sechs Tore und sechs Vorlagen in 29 Viertliga-Partien sind eine durchaus vorzeigbare Bilanz. Da wundert es nicht, dass der ehemalige U20-Nationalspieler auf dem Wunschzettel diverser Drittligisten steht. Wer das Rennen am Ende macht, ist noch völlig offen. Auch deswegen, weil Harder nach unseren Recherchen auch Angebote aus der 2. Bundesliga vorliegen hat. Berater Omar Afkir erklärt auf Anfrage: "Tammo will die jetzige Runde erst einmal zu Ende spielen. Danach setzen wir uns zusammen und werden alle Angebote aus der 2. Bundesliga und 3. Liga prüfen."

Erster Stürmer oder Rotationsspieler?

Harder, so Afkir weiter, müsse selbst entscheiden, ob er erster Stürmer in der 3. Liga oder erst einmal Rotationsspieler in der 2. Bundesliga sein möchte. Einen Verbleib beim BVB schloss der Berater des Stürmers indes aus, schließlich habe es für einen Platz in der Bundesliga-Mannschaft bisher nur ein Mal gereicht (März 2014). Somit wird Harder in der Sommerpause neue Wege gehen. Und kann er auch in der neuen Saison an seine zuletzt starke Trefferquote anknüpfen, ist der 22-Jährige für jeden Drittligisten eine Verstärkung. Dass der frühere Schalker nun zudem ablösefrei zu haben ist, macht ihn erst recht attraktiv.

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button