Bericht: Hansa hat Wolfsburg-Duo und Stutter auf der Liste

Auf der Suche nach neuen Spielern hat der F.C. Hansa Rostock offenbar verstärkt die Fühler in Richtung Regionalliga ausgestreckt. Wie die "Bild-Zeitung" schreibt, sollen vor allem Robert Herrmann, Noah Korczowski (beide VfL Wolfsburg II) und Marcel Stutter (BSV Rheden) das Interesse der Kogge geweckt haben.

Herrmann: 15 Vorlagen in 31 Partien

Im Gegensatz zu einige anderen Drittligisten hat der F.C. Hansa bisher noch keinen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die neue Serie aber auf Hochtouren. Da die finanziellen Mittel nach wie vor begrenzt sind, schaut sich Hansa verstärkt in der 4. Liga um – nun sind die ersten drei Namen durchgesickert. Robert Herrmann (22, Linksaußen) und Noah Korczowski (22, Innenverteidiger) kämpfen mit der U23 des VfL Wolfsburg derzeit noch um den Aufstieg in die 3. Liga. Bei Herrmann ist Hansa zudem nicht der einzige Interessent: Seine Quote von 15 Vorlagen und drei Toren in 31 Partien hat laut der "Bild" auch einige Zweitligisten auf den Plan gerufen. Da der Vertrag des 22-Jährigen ausläuft, könnte er Wolfsburg – ebenso wie Korczowski – ablösefrei verlassen. Bei einem Aufstieg der Wölfe ist jedoch fraglich, ob sie Leistungsträger Herrmann ziehen lassen.

Stutter spielte bereits in Rostock vor

Mit Marcel Stutter soll die Kogge zudem einen Defensivspieler auf dem Zettel haben. Der 28-Jährige spielt seit November 2014 für Viertligist Rheden (29 Einsätze in dieser Saison) und stellte sich bereits Anfang 2015 im Probetraining in Rostock vor. Wann die ersten Neuzugänge vorgestellt werden, ist indes weiter offen. Vor dem Heimspiel gegen Halle werden am Samstag zunächst sechs Akteure verabschiedet. Dann ist Platz für neue Spieler. "Wir werden uns gezielt verstärken", kündigt Trainer Christian Brand in der Zeitung an.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button