SCP: Reichwein im Gespräch? – 5 Stammspieler kein Thema
Bei Zweitliga-Absteiger SC Paderborn laufen die Kaderplanungen für die neue Saison auf Hochtouren. Als Verstärkung für den Sturm ist laut der "Bild-Zeitung" Marcel Reichwein von Preußen Münster im Gespräch. Die Stammspieler Moritz Stoppelkamp, Marvin Bakalorz, Süleyman Koc, Dominick Wydra und Hauke Wahl sind unterdessen kein Thema für die 3. Liga.
Reichwein: 193 Drittliga-Spiele, 59 Tore
Nach dem bitteren Abstieg bastelt der Bundesligist der Saison 2014/15 eifrig am Kader für die anstehende Drittliga-Spielzeit. "Wir sind in vielen Gesprächen – sowohl mit internen Spielern als auch mit externen Spielern", erklärt Trainer René Müller im YouTube-Kanal des Vereins und will in den nächsten Tagen eine Prioritätenliste abarbeiten. Auf dieser steht laut der "Bild" auch Stürmer Marcel Reichwein vom SC Preußen Münster. Der 30-Jährige lief für die Adlerträger in den letzten beiden Jahren insgesamt 66 Mal in der 3. Liga auf und erzielte dabei 18 Tore. Da sein am 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, kann er die Preußen ablösefrei verlassen. Neben Paderborn buhlt auch Hansa Rostock um die Dienste des Angreifers. Insgesamt stehen 64 Zweit- und 193 Drittliga-Spiele (59 Tore) in der Vita von Marcel Reichwein, der 2012 im Trikot von Rot-Weiß Erfurt Torschützenkönig der 3. Liga war (17 Treffer).
Kader soll bis zum 4. Juli stehen
Keine Rolle für einen Neuanfang in der 3. Liga spielen unterdessen die Zweitliga-Stammspieler Moritz Stoppelkamp, Marvin Bakalorz, Süleyman Koc, Dominick Wydra oder Hauke Wahl. Das Quintett stand, genau wie 27 andere Spieler, nur für die 2. Bundesliga unter Vertrag und kann nach dem Abstieg nun nicht mehr bezahlt werden. Akteure wie Sebastian Schonlau, Khaled Narey, Daniel Heuer Fernandes und Marc Vucinovic sollen dagegen gehalten werden, Thomas Bertels (bis 2018) und Christian Bickel (bis 2019) haben bereits verlängert. Spätestens bei Beginn des Trainingslagers am 4. Juli soll der neue Kader stehen.