SC Paderborn: Lukas Kruse und Marc Vucinovic bleiben bis 2018
Zweitliga-Absteiger SC Paderborn kann auch in der kommenden Drittliga-Saison auf Torhüter Lukas Kruse und Mittelfeldspieler Marc Vucinovic setzen. Das Duo unterschrieb am Mittwochvormittag jeweils einen neuen Vertrag bis 2018.
Keeper Kruse: Seit 1995 beim SCP
Kruse ist bereits seit 1995 für den SCP aktiv und steht bis auf die Jahre 2008 bis 2010 durchgehend unter Vertrag. Insgesamt kann der 32-jährige Keeper auf 34 Erstliga- und 159 Zweitliga-Spiele zurückblicken. Auch in der vergangenen Saison war Kruse zunächst gesetzt, verlor seinen Stammplatz Mitte Februar jedoch an Daniel Heuer-Fernandes. Ob der 23-Jährige ebenfalls mit in die 3. Liga geht, ist jedoch fraglich. Umso mehr freut sich Cheftrainer René Müller, weiter auf den erfahrenen Lukas Kruse setzen zu können: "Lukas ist ein hervorragender Torhüter, der unseren Neuaufbau mit seiner Erfahrung und seiner Kenntnis der Dinge vor Ort aktiv mitgestalten kann. Er hat sich in den Verhandlungen früh für den SCP entschieden, worüber wir uns sehr freuen."
"Wertvolle Tugenden, die wir in der kommenden Saison brauchen"
Vucinovic kam 2013 aus Havelse nach Paderborn bestritt bislang 25 Partien für die Ostwestfalen. In der abgelaufenen Serie gehörte der 27-Jährige nur zu Saisonbeginn zum Kader, ehe ihn ein Anfang November erlittener Knochenödem im Hüftbereich bis zuletzt aus der Bahn warf. Mittlerweile ist der Außenbahnspieler aber wieder fit und verfügt außerdem "mit seiner Dynamik und seinem guten Abschluss über wertvolle Tugenden, die wir in der kommenden Saison brauchen", betont Müller. "Außerdem ist er ein positiver Mensch mit einer guten Mentalität und einem einwandfreien Charakter." Insgesamt stehen beim Zweitliga-Absteiger nun acht Akteure aus dem Profi-Kader der vergangenen Saison für die 3. Liga unter Vertrag. Hinzukommen zwei U19-Profis.