Ornatelli verlässt Osnabrück – Gespräche mit Paderborn
Mittelfeldspieler Massimo Ornatelli wird den VfL Osnabrück nach Informationen von liga3-online.de am Saisonende verlassen – sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Nach unseren Recherchen liegt dem 30-Jährigen aber bereits ein konkretes Angebot eines anderen Drittligisten vor. Darüber hinaus steht Ornatelli auch mit dem SC Paderborn in Kontakt, wo er bereits in der Saison 2012/13 unter Vertrag stand.
Enochs nennt sportliche Gründe
Mit 36 Einsätzen, davon 33 in der Startelf, zählte der 30-Jährige in dieser Saison zu den absoluten Stammspieler im Team der Niedersachsen, dennoch fanden Gespräche über eine Verlängerung zuletzt nicht statt. Sehr zum Bedauern von Ornatelli, der gerne geblieben wäre. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" spricht Trainer Joe Enochs unterdessen von "sportlichen Gründen" für den Abgang des Leistungsträgers, der der 3. Liga aber erhalten bleiben wird.
Konkretes Angebot aus der 3. Liga
Nach unseren Informationen liegt dem Mittelfeldspieler ein konkretes Angebot eines Drittligisten vor – dieses prüft Ornatelli derzeit. Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, könnte auch Zweitliga-Absteiger SC Paderborn in das Rennen um den 30-Jährigen einsteigen. Wie wir erfahren haben, gab es zuletzt bereits lose Gespräche mit SCP-Trainer René Müller. Unter dem 42-Jährigen, damals Interimstrainer in Paderborn, trainierte Ornatelli schon im Mai 2013. Anschließend zog es ihn nach Osnabrück, wo er seitdem 81 Drittliga-Spiele absolvierte. Nach knapp drei Jahren werden sich die Wege nun trennen.