Fix: Stürmer Koen van der Biezen unterschreibt beim SC Paderborn
Vor einigen Tagen hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Der SC Paderborn hat Stürmer Koen van der Biezen von Arminia Bielefeld verpflichtet und den 30-jährigen Niederländer mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet. Beim DSC spielte van der Biezen zuletzt keine Rolle mehr.
"Koen kennt die 3. Liga"
Der Zweitliga-Absteiger aus Ostwestfalen bleibt im Rhythmus: Seit vergangenen Freitag hat der SCP jeden Tag einen neuen Spieler vorgestellt, Koen van der Biezen ist nun Neuzugang Nummer vier. "Koen kennt die 3. Liga und hat in der Vergangenheit seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. Mit seiner körperlichen Präsenz, seinem starken rechten Fuß und seinem Kopfballspiel wird er uns weiterhelfen. Wir sind sehr froh, dass sich Koen für einen Wechsel nach Paderborn entschieden hat", so Cheftrainer René Müller.
Seit März ohne Spielpraxis – Goalgetter beim KSC
Der Niederländer stand eigentlich noch bis 2017 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, war dort zuletzt aber nur zweite Wahl und löste sein Arbeitspapier daher am Montag auf. Lediglich sieben Mal stand der Angreifer in der vergangenen Saison auf dem Platz, seit März gehörte er nicht mehr zum Kader. Deutlich erfolgreicher war van der Biezen in der Saison 2012/13: Mit 15 Toren und sieben Vorlagen schoss der Stürmer den KSC in die 2. Bundesliga. Dort war er nach dem Aufstieg noch acht Mal erfolgreich, ehe seine Leistungskurve zuletzt eher nach unten zeigte. Vor der Zeit in Deutschland absolvierte der 1,93m-Mann 117 Erstliga-Partien in den Niederlanden und war an 72 Treffern direkt beteiligt.