Münster meldet Vollzug: Jeron Al-Hazaimeh kommt aus Lotte

Preußen Münster hat wie erwartet mit Jeron Al-Hazaimeh einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 24-jährige Linksverteidiger kommt ablösefrei von Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte und unterschrieb einen Vertrag bis 2018. 

Zehn Tore als Linksverteidiger

Bereits Ende April wurde der 24-jährige Abwehrspieler mit den Adlerträgern in Verbindung gebracht, damals befanden sich die Sportfreunde Lotte jedoch noch im Aufstiegskampf. Seit Sonntag ist der Sprung in die 3. Liga perfekt, sodass der Transfer nun offiziell über die Bühne gehen konnte. Dass die Westfalen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Qualifikation für den Profifußball geschafft haben, geht nicht zuletzt auf das Konto von Jeron Al-Hazaimeh. Der 24-Jährige gehörte zu den unumstrittenen Stammspielern (33 Einsätze) und steuerte als Linksverteidiger zehn Tore zum Aufstieg bei. "Die Sportfreunde stellen mit nur 23 Gegentoren die beste Defensive der Regionalliga West. Daran hatte Jeron als Abwehrspieler großen Anteil", freut sich SCP-Sportvorstand Carsten Gockel über die Verpflichtung von Al-Hazaimeh, der "über eine sehr gute körperliche Präsenz und ein hohes Spielverständnis" verfüge. Sechs verwandelte Elfmeter unterstreichen laut Gockel außerdem, "dass er bereit ist, innerhalb eines Teams Verantwortung zu übernehmen“,

61 Partien für Lotte

Während Lotte mit der 3. Liga Neuland betritt, kennt sich der Abwehrspieler in selbiger Klasse schon aus. Zwischen Januar 2013 und August 2014 war Al-Hazaimeh für den Chemnitzer FC aktiv und bestritt insgesamt 12 Partien – eine Herzmuskelentzündung verhinderte weitere Einsätze. Bei den Sportfreunden kam der gebürtige Düsseldorfer in den vergangenen beiden Jahren 61 Mal in der Regionalliga zum Einsatz.

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button