Ziemer, Klos & Co – Die besten Sturmduos der 3. Liga

608 Tore sind in den bisherigen 237 Spielen der aktuellen Drittligasaison gefallen. Das macht einen Schnitt von 2,57 Toren pro Spiel. Toptorschütze sind mit 12 Treffern Tobias Schweinsteiger von Jahn Regensburg und Robert Lechleiter vom VfR Aalen. Mit 42 Toren stellt der 1. FC Saarbrücken die beste Offensive der 3. Liga. Im Folgenden blickt liga3-online.de auf die besten Sturmduos der 3. Liga. Ganz oben in dieser Rangliste stehen dabei Markus Müller und Dominik Stroh-Engel vom SV Babelsberg. Beide zusammen erzielten in der aktuellen Spielzeit bereits 17 Tore und bereiteten sieben weitere Treffer vor. Damit waren beide an 24 der 33 erzielten Tore der Babelsberger beteiligt.

Glasner und Adler auf dem zweiten Rang

Beide Stürmer sind aus der Startelf natürlich nicht mehr wegzudenken. Besonders der 23-jährige Müller erlebte in den letzten Monaten einen sagenhaften Aufstieg: vor der Saison kam er vom Regionalligisten Halle zum SVB – nun gehört er zu den Topscorern der Liga. Trifft er auch weiterhin so konstant, werden wir ihn wohl bald schon in der 2. Bundesliga sehen. Ebenfalls 17 Tore erzielte auch das Duo Sebastian Glasner und Nicky Adler vom SV Wacker Burghausen. An dritter Stelle der Rangliste folgen Fabian Klos und Eric Agyemang vom Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld.

Agyemang trifft stets im Doppelpack

Beide waren zusammen an 18 der 32 Bielefelder Tore beteiligt: Das besondere dabei: sowohl Klos als auch Agyemang entdeckten ihren Torriecher erst relativ spät. So netzte der 24-jährige Klos erst beim 2:1-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching am 14. Spieltag zum ersten Mal ein. Seitdem trifft er jedoch regelmäßig. Der erste Treffer von Agyemang datiert vom 17. Spieltag, als sich der DSC bei Carl Zeiss Jena mit 4:3 geschlagen geben musste. Wenn der 32-jährige jedoch ein Mal in Gang kommt, so trifft er stets im Doppelpack (gegen Jena, Bremen II und Stuttgart II).

FOTO: Sven Rech

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button