Sonnenhof Großaspach holt auch Lucas Röser aus Hoffenheim
Die SG Sonnenhof Großaspach vermeldet Neuzugang Nummer drei: Genau wie die beiden bisherigen Verpflichtungen kommt auch Lucas Röser aus Hoffenheim nach Großaspach. Der 22-jährige Stürmer unterschrieb bis 2018.
Großaspach erneut in Hoffenheim fündig geworden
Drei Mal hat die SG bisher auf dem Transfermarkt zugeschlagen, drei Mal wurden die Verantwortlichen bei der TSG 1899 Hoffenheim fündig. Während Matthias Stüber und Lukas Hoffmann jeweils aus der U19 auf den Fautenhau wechseln, war Röser zuletzt für die U23 in der Regionalliga aktiv. Dort kam der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison 26 Mal zum Einsatz und war an elf Treffern direkt beteiligt. Vor seiner Zeit in Hoffenheim spielte der Stürmer für den FSV Mainz 05. "Er hat in Mainz und Hoffenheim eine sehr gute Ausbildung genossen, bringt die Schnelligkeit mit, die wir für unsere Spielweise benötigen und hat zudem einen klasse Torabschluss", so SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. "Gleichzeitig ist Lucas ein junger Spieler, der über großes Entwicklungspotential verfügt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für die SG entschieden hat.“
"Freue mich riesig auf die Herausforderung 3. Liga"
Röser, der auf insgesamt 122 Viertliga-Spiele (28 Tore) zurückblickt, kommentierte seinen Wechsel nach Großaspach so: "Die SG Sonnenhof Großaspach ist ein besonderer Verein, der das gesamte Team und jeden einzelnen Spieler gezielt weiterentwickelt und ich bin sehr froh, nun die nächsten beiden Jahre für die SG aufzulaufen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung 3. Liga, zudem auf ein tolles Team und werde alles für den gemeinsamen Erfolg geben.“