Preußen Münster: Torhüter Patrick Drewes im Anflug

Preußen Münster wird in Kürze wohl den Nachfolger von Stammkeeper Niklas Lomb vorstellen. Wie die "Westfälischen Nachrichten" schreiben, wird es sich dabei um Patrick Drewes vom VfL Wolfsburg handeln. Der 23-Jährige soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Maximilian Schulze Niehues wird die Preußen dagegen wohl verlassen.

Letzte Saison bei Schweizer Zweitligist

Acht Neuzugänge hat der SC Preußen bereits vorgestellt, auf der Torhüter-Position blieb es bislang allerdings ruhig. Da Niklas Lomb nach einjähriger Leihe zurück nach Leverkusen ging und dort hinter Bernd Leno und Ramazan Özcan die Nummer drei wird, war der Platz zwischen den Pfosten zuletzt vakant. Nun scheint aber auch diese Planstelle geklärt zu sein: Offenbar zieht es Patrick Drewes an die Hammer Straße. Der 23-Jährige steht noch bis 2018 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und war in der abgelaufenen Saison an den Schweizer Zweitligisten FC Wil 1900 ausgeliehen. Dort kam Drewes als Stammkeeper in 32 Partien zum Einsatz. Beim VfL, für die er seit 2008 aktiv ist, bestritt der 23-Jährige zuvor 64 Regionalliga-Spiele für die U23.

Schulze Niehues vor Abgang

In Münster soll Drewes nun den nächsten Schritt seiner Karriere machen. Mit der Verpflichtung des 1,94m-Keepers scheint auch klar: Maximilian Schulze Niehues (27) wird die Preußen verlassen müssen – er erfüllt die U23-Regel des DFB nicht. Somit wird Marco Aulbach (22) künftig als Nummer zwei im Kader stehen,

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button