SC Paderborn: Niko Dobros ist Neuzugang Nummer 7
Vier Tage vor dem Trainingsauftakt hat Zweitliga-Absteiger SC Paderborn mit Niko Dobros seinen siebten Neuzugang vorgestellt. Der 23-jährige Offensivspieler kommt ablösefrei von Viertligist Kickers Offenbach an die Pader und unterschrieb am Mittwoch ein Arbeitspapier über zwei Jahre.
24 Scorerpunkte in 31 Partien
Der Deutsch-Grieche stieß im Juli 2015 nach Offenbach, wo er mit zehn Toren und 14 Vorlagen in 31 Partien zum Leistungsträger avancierte. Die starke Quote des 23-Jährigen weckte das Interesse mehrerer Vereine, der SC Paderborn hat nun das Rennen gemacht – sehr zur Freude von Cheftrainer René Müller: "Niko verfügt über sehr gute offensive Qualitäten, wie beispielsweise eine hohe Torgefährlichkeit und Tempodribblings. Mit seiner Durchschlagskraft und seinen Vorbereitungsqualitäten wird er den Konkurrenzkampf in unserer Offensive weiter anheizen und unser Angriffsspiel variabler machen."
Paderborn nimmt am Sonntag Training auf
Insgesamt bringt Dobros, der in der Jugend für Nürnberg und Stuttgart aktiv war, die Erfahrung von 86 Viertliga-Partien und 43 Torbeteiligungen mit nach Paderborn. Bereits am kommenden Sonntag wird der linke Mittelfeldspieler auf dem Trainingsplatz des SCP stehen (Foto oben). Als erster Drittligist nehmen die Ostwestfalen am 12. Juni den Trainingsbetrieb für die kommende Spielzeit auf. Neben Dobros werden sich dann auch die anderen sechs Neuzugänge den Fans präsentieren. Nicht ausgeschlossen aber, dass bis Sonntag noch weitere Spieler unter Vertrag genommen werden.