Hansa Rostock: Verlängerung von Tommy Grupe zieht sich

Tommy Grupe soll auch in der kommenden Saison für Hansa Rostock auflaufen, wartet allerdings noch auf einen neuen Vertrag. Der Hintergrund: Hansa will zunächst finanziellen Spielraum für die Verlängerung schaffen.

Brand tritt auf die Bremse

Während die Leistungsträger Maximilian Ahlschwede und Marcus Hoffmann bereits neue Verträge erhalten haben, muss sich Eigengewächs Tommy Grupe weiter gedulden. Auch im Hinblick auf Neuzugänge muss die Kogge derzeit auf die Bremse treten: "Wir könne erst Spieler holen, wenn wir Spieler abgeben“, sagte Trainer Christian Brand der "Bild". Da derzeit jedoch noch nicht geklärt ist, wer bis auf Marcel Gottschling den Verein trotz laufenden Vertrages verlässt, herrscht in der Angelegenheit Tommy Grupe derzeit Stillstand. Mögliche Streichkandidaten sind aber Maik Baumgarten und Julius Perstaller.

"Tommy ist dem Verein sehr weit entgegen gekommen"

Grupe-Berater Timo Rodewald sagte der Zeitung: "Wir haben uns vor Wochen telefonisch abgestimmt. Ich warte aber immer noch auf einen Vertragsentwurf." Und weiter: "Tommy ist dem Verein sehr weit entgegen gekommen und beißt in einen richtig sauren Apfel. An seinem Gehalt kann es also nicht liegen". Zwar will Grupe zusammen mit seinem Berater noch ein wenig warten, doch unendlich ist die Geduld offenbar nicht: "Irgendwann läuft der Spieler Gefahr, in die Arbeitslosigkeit zu rutschen. Dann muss ich eben Plan B aktivieren“, macht Rodewald deutlich. Der F.C. Hansa wird also bemüht sein, die Verlängerung mit dem 24-Jährigen in Kürze endgültig zu fixieren.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button