Preußen Münster: Maximilian Schulze Niehues vor Abschied

Torhüter Maximilian Schulze Niehues wird den SC Preußen Münster wohl verlassen – dies bestätigt der 27-Jährige in der "Bild". Demnach sucht Schulze Niehues eine neue Herausforderung. 

Insgesamt 29 Einsätze seit 2011

Der Schlussmann kam als 15-Jähriger zum SC Preußen und steht seitdem – abgesehen von einem dreijährigen Gastspiel in Düsseldorf – durchgehend unter Vertrag. Nach seiner Rückkehr 2011 gehörte Schulze Niehues stets zum Kader der Drittliga-Mannschaft, konnte sich aber nie richtig durchsetzen. Einzig in der Saison 2014/2015 war er für mehrere Wochen am Stück gesetzt (18 Einsätze), ansonsten kam er an den Stammkeepern Daniel Masuch und Niklas Lomb nicht vorbei – lediglich elf weitere Einsätze in fünf Jahren sind die Konsequenz.

Gespräche mit Dritt- und Viertligisten

Auch in der neuen Spielzeit hätte Schulze Niehues wohl den Kürzen gezogen: Mit Patrick Drewes (23) vom VfL Wolfsburg II wird in den kommenden Tagen ein neuer Stammtorhüter vorgestellt. Da Schulze Niehues – anders als Reservekeeper Marco Aulbach – zudem nicht die U23-Regel des DFB erfüllt, sucht er nun eine neue Herausforderung. "Wir sind mit mehreren Vereinen aus der 3. und 4. Liga in Gesprächen. Letztlich ist wichtig, dass das Gesamtpaket für Max passt", so Berater René vom Bruch in der "Bild". Nach insgesamt neun Jahren beim SC Preußen werden sich die Wege nun trennen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button