Neuzugang Nummer acht: VfL Osnabrück holt Jules Reimerink

Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von Jules Reimerink gesichert und den 26-jährigen Außenbahnspieler am Dienstag mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet. Reimerink war in der abgelaufenen Saison für Viertligist Viktoria Köln aktiv, wo er in 36 Spielen zum Einsatz kam und 18 Scorerpunkte sammelte. 

"Er ist schnell und hochmotiviert"

In der Jugend spielte Reimerink lange Zeit für den FC Twente Enschede, ehe es den Niederländer im August 2010 zu Energie Cottbus zog. Nach 49 Zweitliga-Einsätzen in zwei Jahren wechselte der 26-Jährige zurück in sein Heimatland, im Juli 2015 schloss er sich dann Viertligist Viktoria Köln an. Dort machte Reimerink mit acht Toren und zehn Vorlagen in 36 Spielen auf sich aufmerksam und weckte das Interesse diverser Vereine. Zur Freude von VfL-Sportkoordinator Lothar Gans fiel die Wahl auf Osnabrück: "Wir haben Jules schon seit seiner Zeit in Enschede auf dem Zettel und seither nie aus den Augen verloren. Er ist schnell, hochmotiviert und befindet sich mit seinen 26 Jahren im besten Fußballeralter. Wir sind sehr froh, dass sich Jules trotz anderer interessanter Angebote für das Gesamtpaket des VfL entschieden hat."

Acht Neuzugänge unter Vertrag

Reimerink ist nach Bastian Schulz (VfL Wolfsburg II), Kwasi Okyere Wriedt (Lüneburger SK Hansa), Marc Heider (Holstein Kiel), Bashkim Renneke (SG Sonnenhof Großaspach), Ahmet ‪Arslan (Hamburger SV II), Nazim Sangaré (Fortuna Düsseldorf) und Marius Gersbeck (Hertha BSC) der achte Sommer-Neuzugang der Lila-Weißen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button