Jahn reagiert auf Verletzungspech und verpflichtet Benedikt Saller

Der SSV Jahn Regensburg hat auf den verletzungsbedingten Ausfall der kompletten Innenverteidigung reagiert und Benedikt Saller unter Vertrag genommen. Am Mittwoch unterschrieb der 23-Jährige, der zuletzt für die U23 des FSV Mainz 05 aktiv war, ein Arbeitspapier bis 2018.

"Sehr flexibel einsetzbar"

Mit Robin Urban (individuelles Training nach Rippenbruch), Thomas Paulus (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss), Ali Odabas (Kreuzbandriss), Sebastian Nachreiner (Außenbandanriss) und Kapitän Markus Palionis (Außenbandriss) sind derzeit alle fünf Innenverteidiger des Jahn außer Gefecht gesetzt. Neuzugang Saller ist zwar kein Mann für das Abwehrzentrum, soll aber als defensiver Mittelfeldspieler die Flexibilität im Kader erhöhen: "Benedikt Saller ist im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar. Seine Verpflichtung eröffnet uns damit auch mit Blick auf unsere aktuelle Verletztenmisere in der Innenverteidigung weitere Optionen, um aus dem bestehenden Kader heraus zu reagieren", so Manager Christian Keller.

16 Bundesliga-Spiele für Mainz

60 Mal kam Saller in den letzten beiden Spielzeiten für die U23 des FSV Mainz 05 in der 3. Liga zum Einsatz, hinzukommen 16 Bundesliga-Spiele (zwei Tore). In der abgelaufenen Serie war der 23-Jährige bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen gesetzt (33 Spiele), erhielt aber keinen neuen Vertrag und war daher zuletzt vereinslos. Nun freut er sich auf die Aufgabe beim Jahn: "Für Regensburg sprechen neben der Nähe zu meiner Heimat (München; Anm. d. Red.) vor allem sportliche Gründe. Ich habe die positive Entwicklung beim Jahn und auch die ersten beiden Partien in der 3. Liga verfolgt. Die Spielweise der Mannschaft passt sehr gut zu mir, davon konnten mich auch Christian Keller und Heiko Herrlich in unseren Gesprächen überzeugen.“ Beim Spiel gegen Halle am Mittwochabend wird Saller noch nicht zum Kader gehören. Das Innenverteidiger-Duo bilden Marvin Knoll und Sven Kopp. Am Samstag, wenn mit Thomas Paulus auch ein etatmäßiger Innenverteidiger in den Kader zurückkehren wird, könnte Saller dann sein Debüt feiern.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button