Hansa und Erfurt stellen "Media Markt" als neuen Sponsor vor
Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt haben am Dienstag mit dem Elektrofachhändler "Media Markt" zeitgleich einen neuen Sponsor vorgestellt. Das Sponsoring bei beiden Vereinen ist Teil einer groß angelegten Sponsoring-Initiative unter dem Motto "Fußballvergnügen für ganz Deutschland". In der 3. Liga fiel die Wahl auf Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt.
"Wir sind sehr stolz"
Im Zuge der Partnerschaft erhält "Media Markt" jeweils ein umfangreiches Sponsoren-Paket, das u.a. Promo-Aktionen, die Werbepräsenz auf einer der TV-relevanten Banden, sowie die Logopräsenz auf Sponsorentafel, Vereins-Homepage und Stadionmagazin beinhaltet. Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, äußerte sich so: "Wir sind sehr stolz, dass das Unternehmen Media Markt, das bereits in der Fußball-Bundesliga als Sponsor in Erscheinung getreten ist, sich nun auch für ein Engagement beim F.C. Hansa Rostock entschieden hat. Eine solche erfolgreiche und populäre Top-Marke steht uns als Drittligist natürlich äußerst gut zu Gesicht."
"Media Markt" bei 16 Vereinen aktiv
Konstantin Krause, Geschäftsstellenleiter bei RWE, schlägt in dieselbe Kerbe: "Media Markt ist der ‚Big Player‘ im Elektrofachhandel. Wir sind sehr froh, dass wir das Unternehmen für uns als neuen Partner gewinnen konnten." Unterschiedlich sind die Vertragslaufzeiten: Während die Kooperation mit dem F.C. Hansa auf mehrere Jahre ausgelegt ist, hat "Media Markt" mit dem FC Rot-Weiß zunächst "nur" einen Vertrag bis 2017 abgeschlossen. Insgesamt ist "Media Markt" in Deutschland bei 16 Profivereinen im Fußball als Sponsor aktiv.