"Steigerwaldstadion": Sponsor verzichtet auf Umbenennung

Das Stadion des FC Rot-Weiß Erfurt heißt weiterhin "Steigerwaldstadion". Die "Mediengruppe Thüringen" hat zwar die Rechte am Stadionnamen erworben, verzichtet jedoch auf eine Umbenennung. Neu ist nur ein kleiner Zusatz.

"Signal an die Fans und die Region"

Offiziell heißt die Spielstätte der Rot-Weißen künftig "Steigerwaldstadion – präsentiert von der Mediengruppe Thüringen". Deren Geschäftsführer Michael Tallai sprach am Donnerstag auf einer Pressekonferenz von einem "attraktiven Paket, mit dem wir allen Seiten gerecht geworden sind." Zudem sei der Kauf als "Signal an die Fans und die Region" zu verstehen: "Schon seit 25 Jahren steht der Name für die enge Bindung der Erfurter zu ihrer Region." Rot-Weiß-Ehrenpräsident Klaus Neumann jubelte: "Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, als ich gehört habe, dass das Stadion weiterhin "Steigerwaldstadion" heißen wird. Ich hatte mich im Vorfeld dafür stark gemacht, da ich viel von Tradition halte."

Verkauf bringt jährlich 250.000 Euro 

Neben den Rechten am Stadionnamen erhält die "Mediengruppe Thüringen", zu der unter anderem die "Thüringer Allgemeine" gehört, diverse Werbebanden und eine Loge. Zudem soll im Stadion eine eigene Geschäftsstelle eröffnet werden. Der Vertrag läuft über drei Jahre und bringt laut der "Bild" jährlich 250.000 Euro ein.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button